Loading...

Dein Coaching­team

Erfahrene Karriereberaterinnen, die dich mit HR-Expertise, Empathie und Herzblut unterstützen.
Dein Coaching Team

Unsere Mission ist es, dass du

  • dir deiner Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten bewusst wirst
  • herausfindest, welcher Job zu dir passt
  • Unterlagen bekommst, die das, was du kannst, nach vorne stellen
  • weißt, wie du in Vorstellungsgesprächen überzeugst und gut für dich verhandelst
»Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.«
Johann Wolfgang von Goethe

Deine Karriere-Beraterinnen

Silke Grotegut
Silke Grotegut
Karriere-, Bewerbungs-, Executive Coach
Beratungschwerpunkte:
  • C-Level Beratung zu Karriereentwicklung, Bewerbung und Interviews
  • Personal Branding für Führungskräfte
  • Profiloptimierung bei XING, LinkedIn & Co
  • Zugänge zum verdeckten Arbeitsmarkt
Glück muss man nur denen wünschen, die nicht vorbereitet sind.

14 Jahre war ich Personalerin und Sparringspartnerin von Führungskräften beim DAX-Konzern Deutschen Telekom AG. Seit 2015 unterstütze ich als Bewerbungs- und Karriereberaterin
Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung.

Im Coaching greife ich immer auf meine Erfahrungen aus dem Recruiting und der Führungskräfte-Entwicklung zurück. Mich interessiert vor allem die berufliche Neupositionierung von hochkarätigen Managern auf dem verdeckten Arbeitsmarkt. Besonders beschäftige ich mich in dem Zusammenhang mit der Digitalisierung des Recruitings und wie Executives die Business Plattformen XING und LinkedIn für sich nutzen können.

Silke Grotegut im Gespräch
Silke Grotegut in der Beratung
  • geboren: 1969
  • Studium: MBA, Diplom Geografin
  • Ausbildungen: Integraler Business Coach, Laufbahnberatung, Gesundheitscoach, systemische Organisationsentwicklung und Beratung, Transaktionsanalytische Praxiskompetenz
  • Erfahrung: 14 Jahre HR Expertin bei der Deutschen Telekom AG
  • Interessen: Iyengar-Yoga, klassische Musik, moderne Architektur
Du willst mehr über mich erfahren?
In diesem Interview erzähle ich von meinem Flop in meinem ersten Job bis hin zu meiner heutigen Selbständigkeit:
Verschiedene Persönlichkeiten und Schwerpunkte

Britta Touré - Executive Coaching
Britta Touré
Outplacement- und Karriereberaterin
Beratungschwerpunkte:
  • C-Level Beratung zu Karriereentwicklung, Bewerbung und Interviews
  • KI gestützte Initiativbewerbungen
  • Verdeckter Arbeitsmarkt
  • Bewerbungsstrategien für Menschen über 55
Es gibt immer einen Weg!

Ich bin systemische Beraterin, habe langjährige Führungserfahrung und kenne unzählige Bewerbungsprozesse aus Sicht des Adressaten. Darüber hinaus befasse ich mich sehr intensiv mit dem Arbeitsmarkt und den Strategien zu dessen Erschließung – insbesondere für C-Level-Kund:innen. Auch das Begleiten bei beruflichen Umbruchprozessen gehört seit mehr als 15 Jahren zu meinen Schwerpunkten.

In der Beratung gehe ich gerne unkonventionell und kreativ und mit einem feinen Gespür dafür, was meine Klient:innen weiterbringt. Mich zeichnet dabei eine pragmatische und lösungsorientierte Vorgehensweise aus, gepaart mit sehr viel Sensibilität für Themen und Rahmenbedingungen, die sich möglicherweise hemmend auf den Karriereweg meiner Kund:innen auswirken.

Britta vor blauer Wand
Britta Touré - Bewerbung 50+
  • Geboren 1956
  • Studium: Dipl. Pädagogin
  • Ausbildungen: u.a. Systemischer Coach, Mediatorin
  • Erfahrung: erfolgreichen Beratung von mehr als 600 Führungskräften der 1. und 2. Führungsebene unterschiedlicher Branchen mit einer Lösungsquote von nahezu 90%
  • Interessen: Bildung und Frauenförderung in Afrika

Dr. Eugenia Schmitt
Karriere- und Newplacementberaterin, Entscheidungscoaching
Beratungschwerpunkte:
  • Entscheidungsfindung in der Karriereplanung
  • Karriereentwicklung im Finanz- und Hochschulbereich
  • Wechsel aus der Wissenschaft in die Wirtschaft und umgekehrt
  • Selbstpräsentation in Vorstellungsgesprächen
  • Englische Bewerbungen
"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ (J. W. Goethe)

Ich verbinde Wissenschaft und Wirtschaft, denn ich habe selbst erfolgreich den Wechsel von der Hochschule in die Wirtschaft gemeistert und kenne daher die Herausforderungen auf dem Weg. Mittlerweile unterrichte ich neben meiner Coachingtätigkeit wieder an der Hochschule.

Ich bin diejenige im Team, die für die englischen Bewerbungen und Vorbereitung auf englische Vorstellungsgespräche ist, denn ich spreche fünf Sprachen fließend und coache auch darin.

Eugenia
Dr. Eugenia Schmitt - Wissenschaft & Wirtschaft
  • Geboren 1971
  • Studium: r. oec. publ. (Ökonomie), Dipl. Math. (Mathematik/Informatik), MBR (BWL)
  • Ausbildungen: systemisches Coaching und Beratung in Organisationen, Transaktionsanalytische Praxiskompetenz, Lösungsorientiertes Kurzcoaching (LOKC®), Embodied Communication, Karrierecoaching
  • Erfahrung: Seit 2007 selbstständige professionelle Businesscoach und Beraterin sowie Hochschuldozentin, mehrere Jahre Projektleitung und Expertise in der Finanzwirtschaft Interessen: Ballett-Tanzen, Wandern, Statistik & Empirie, Verhaltensökonomie

Claudia Hoboldt
Karriere- und Newplacementberaterin
Beratungschwerpunkte:
  • Frauen in Führung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Wege aus der Karriere-Sackgasse
  • Personalberatung und Zeitarbeit als Zugänge zum Arbeitsmarkt
Lieber 80 % gemacht als 100 % gewartet.

Ich bin seit über 15 Jahren als systemischer Business Coach tätig und schaue darüber hinaus auf viele Jahre Führungs- und HR-Erfahrung in Konzernen wie Vodafone und Randstad zurück. Meine eigene Erfahrung hilft mir dabei, die schwierigen Prozesse und Entscheidungen bezüglich Work-Life-Balance nachzuvollziehen, denen sich viele Menschen vor allem in Führungspositionen ausgeliefert sehen.
Ich verstehe mich als Mutmacherin und kreative Impulsgeberin. Auch und gerade in Fällen, in denen meine Klient:innen schon ans Aufgeben denken, arbeite ich hartnäckig daran, neue Perspektiven aufzuzeigen – denn die gibt es immer!

Claudia Hoboldt - Frauen in Führung aus Karrieresackgassen
Claudia
  • Geboren 1963 in Gelsenkrichen
  • Studium: Dipl. Kauffrau (Personal)
  • Ausbildungen: Karriere Coaching, Systemisches Coaching, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie
  • Erfahrung: 20 Jahre in Konzernen (Lufthansa, Vodafone, Randstad) mit HR und Führungsaufgaben
  • Interessen: Reiten, Reisen, Natur

Berufliche Kaffeepause

Du möchtest den nächsten Karriereschritt machen oder einfach einen Job finden, der besser zu dir passt? Dann laden wir dich ein zu unserer beruflichen Kaffeepause.

Durch unser Coaching findest du schnell wieder Klarheit, hast eine funktionierende Bewerbungsstrategie, überzeugende Unterlagen und weißt, worauf es im Vorstellungsgespräch ankommt. So kommst du schneller zum neuen Job!

»Durch das Coaching weiß ich wieder, was ich alles zu bieten habe.«
Monika (Leiterin Sterilabteilung)
»Durch das Coaching hatte ich schnell ein klares Bild für meine berufliche Zukunft, und viele praxisnahe Tipps für die Umsetzung.«
Artjom (Online-Redakteur)
»Silke weiß, wie Bewerbungen bei Entscheidern ankommen und kennt die Kniffe für Xing und LinkedIn.«
E. Steiner (Redakteurin)
»Die haben mich im Interview richtig umworben. Ich war so entspannt bei allem, weil wir das so gut durchgesprochen hatten.«
Claudia (Leiterin Personalentwicklung)
»Mit Hilfe von Silkes Expertise habe ich eine punktgenaue Bewerbungen erstellt, mich überzeugend präsentiert und gut für mich verhandelt.«
Claudia (Leiterin Personalentwicklung)
»Besonders hilfreich fand ich die vertrauensvolle Atmosphäre im Coaching sowie Silkes HR-Expertise.«
Artjom (Online-Redakteur)
»Ich konnte einen echten Karrieresprung machen und arbeite heute tatsächlich in meiner Wunschposition in einer internationalen Firma.«
Serpil (Office Managerin)
»Neben der ganzen praktischen Unterstützung, bin ich vor allem dankbar dafür, dass Silke mich in der Zeit der Ungewissheit begleitet und motiviert hat.«
Serpil (Office Managerin)
»Liebe Silke, ich habe meinen Traumjob in Kanada gefunden. Vielen Dank für deine Unterstützung dabei!«
Christopher (IT Projektmanager)
»Es gibt erfolgversprechende Bewerbungswege, von denen ich vorher gar nichts wusste.«
Monika (Leiterin Sterilabteilung)
»Britta hat mir geholfen, meine Kompetenzen ganz anders zu präsentieren. Die Resonanz auf meine „neuen“ Bewerbungen hat mich total überrascht.«
Yvonne (Agile Expert)
»Fachlich exzellent zu sein, heißt nicht, das auch im Bewerbungsgespräch effektiv kommunizieren zu können. Aber durch das Coaching präsentiere ich mich jetzt deutlich selbstbewusster.«
Ludwig (Geschätsführer)
»Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, effektiv und vom Vorgehen komplett auf mich angepasst und fokussiert.«
Mario Z. (CTO)
»Die tiefe Erfahrung gepaart mit der fröhlich-optimistischen Art von Silke haben mir sehr geholfen.«
Monika (Leiterin Sterilabteilung)
»Mit hoher Aufmerksamkeit hast du dir meine Fragen und Bedenken angehört und mich mit deinen Antworten und Perspektiven auf neue, wertvolle Ideen gebracht.«
Christopher K. (IT Projektmanager)
»Hallo Silke, halt dich fest: Ich habe eine Geschäftsführungsposition angeboten bekommen. Ich möchte mich ganz doll bei dir bedanken. Du hast gesagt, dass mein Alter keine Rolle spielt. Das habe ich dir nicht geglaubt. Aber du hattest recht.«
Christoph G. (Geschäftsführer)
»Drei Bewerbungen, drei Vorstellungsgespräche, drei Zusagen. Besser kann eine Vorbereitung nicht sein.«
Claudia (Leiterin Personalentwicklung)
»Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, 2 Stunden später eine Zusage und morgen werde ich den Vertrag unterzeichnen. Jobwechsel im Turbogang.«
Dr. Sabine E. (Wissenschaftliche Referentin)
»Silke stellt die richtigen Fragen, ohne dabei eine Richtung vorzugeben. Ganz wichtig dabei: ihre positiv-konstruktive Grundhaltung.«
E. Steiner (Redakteurin)
»Die Zusammenarbeit mit Euch hat mir sehr viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben, was ich dann in den Bewerbungen gut nutzen konnte.«
Nicole M. (Programm Managerin)
»Liebe Silke, danke für deine Ruhe die du mir im Prozess vermittelt hast, für das tolle Feedback und die Kraft, die ich aus unserem Coaching geschöpft habe.«
Sabine K. (Marketingleiterin)
»Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen ist der, sie selbst zu gestalten.«
Willy Brandt