Loading...

Dein Coaching­team

Erfahrene Karriereberaterinnen, die dich mit HR-Expertise, Empathie und Herzblut unterstützen.
Silke, Britta, Claudia

Unsere Mission ist es, dass du

  • dir deiner Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten bewusst wirst
  • herausfindest, welcher Job zu dir passt
  • Unterlagen bekommst, die das, was du kannst, nach vorne stellen
  • weißt, wie du in Vorstellungsgesprächen überzeugst und gut für dich verhandelst

Deine Karriere-Beraterinnen

Silke Grotegut
Silke Grotegut
Karriere-, Bewerbungs-, Executive Coach
Beratungschwerpunkte:
  • C-Level Beratung zu Karriereentwicklung, Bewerbung und Interviews
  • Personal Branding für Führungskräfte
  • Profiloptimierung bei XING, LinkedIn & Co
  • Zugänge zum verdeckten Arbeitsmarkt
Glück muss man nur denen wünschen, die nicht vorbereitet sind.

14 Jahre war ich Personalerin und Sparringspartnerin von Führungskräften beim DAX-Konzern Deutschen Telekom AG. Seit 2015 unterstütze ich als Bewerbungs- und Karriereberaterin
Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung.

Im Coaching greife ich immer auf meine Erfahrungen aus dem Recruiting und der Führungskräfte-Entwicklung zurück. Mich interessiert vor allem die berufliche Neupositionierung von hochkarätigen Managern auf dem verdeckten Arbeitsmarkt. Besonders beschäftige ich mich in dem Zusammenhang mit der Digitalisierung des Recruitings und wie Executives die Business Plattformen XING und LinkedIn für sich nutzen können.

Silke Grotegut im Gespräch
Silke Grotegut in der Beratung
  • geboren: 1969
  • Studium: MBA, Diplom Geografin
  • Ausbildungen: Integraler Business Coach, Laufbahnberatung, Gesundheitscoach, systemische Organisationsentwicklung und Beratung, Transaktionsanalytische Praxiskompetenz
  • Erfahrung: 14 Jahre HR Expertin bei der Deutschen Telekom AG
  • Interessen: Iyengar-Yoga, klassische Musik, moderne Architektur
Du willst mehr über mich erfahren?
In diesem Interview erzähle ich von meinem Flop in meinem ersten Job bis hin zu meiner heutigen Selbständigkeit:
Verschiedene Persönlichkeiten und Schwerpunkte

Britta Touré - Executive Coaching
Britta Touré
Outplacement- und Karriereberaterin
Beratungschwerpunkte:
  • C-Level Beratung zu Karriereentwicklung, Bewerbung und Interviews
  • KI gestützte Initiativbewerbungen
  • Verdeckter Arbeitsmarkt
  • Bewerbungsstrategien für Menschen über 55
Es gibt immer einen Weg!

Ich bin systemische Beraterin, habe langjährige Führungserfahrung und kenne unzählige Bewerbungsprozesse aus Sicht des Adressaten. Darüber hinaus befasse ich mich sehr intensiv mit dem Arbeitsmarkt und den Strategien zu dessen Erschließung – insbesondere für C-Level-Kund:innen. Auch das Begleiten bei beruflichen Umbruchprozessen gehört seit mehr als 15 Jahren zu meinen Schwerpunkten.

In der Beratung gehe ich gerne unkonventionell und kreativ und mit einem feinen Gespür dafür, was meine Klient:innen weiterbringt. Mich zeichnet dabei eine pragmatische und lösungsorientierte Vorgehensweise aus, gepaart mit sehr viel Sensibilität für Themen und Rahmenbedingungen, die sich möglicherweise hemmend auf den Karriereweg meiner Kund:innen auswirken.

Britta vor blauer Wand
Britta Touré - Bewerbung 50+
  • Geboren 1956
  • Studium: Dipl. Pädagogin
  • Ausbildungen: u.a. Systemischer Coach, Mediatorin
  • Erfahrung: erfolgreichen Beratung von mehr als 600 Führungskräften der 1. und 2. Führungsebene unterschiedlicher Branchen mit einer Lösungsquote von nahezu 90%
  • Interessen: Bildung und Frauenförderung in Afrika

Claudia Hoboldt
Karriere- und Newplacementberaterin
Beratungschwerpunkte:
  • Frauen in Führung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Wege aus der Karriere-Sackgasse
  • Personalberatung und Zeitarbeit als Zugänge zum Arbeitsmarkt
Lieber 80 % gemacht als 100 % gewartet.

Ich bin seit über 15 Jahren als systemischer Business Coach tätig und schaue darüber hinaus auf viele Jahre Führungs- und HR-Erfahrung in Konzernen wie Vodafone und Randstad zurück. Meine eigene Erfahrung hilft mir dabei, die schwierigen Prozesse und Entscheidungen bezüglich Work-Life-Balance nachzuvollziehen, denen sich viele Menschen vor allem in Führungspositionen ausgeliefert sehen.
Ich verstehe mich als Mutmacherin und kreative Impulsgeberin. Auch und gerade in Fällen, in denen meine Klient:innen schon ans Aufgeben denken, arbeite ich hartnäckig daran, neue Perspektiven aufzuzeigen – denn die gibt es immer!

Claudia Hoboldt - Frauen in Führung aus Karrieresackgassen
Claudia
  • Geboren 1963 in Gelsenkrichen
  • Studium: Dipl. Kauffrau (Personal)
  • Ausbildungen: Karriere Coaching, Systemisches Coaching, Integrierte Lösungsorientierte Psychologie
  • Erfahrung: 20 Jahre in Konzernen (Lufthansa, Vodafone, Randstad) mit HR und Führungsaufgaben
  • Interessen: Reiten, Reisen, Natur

Kennenlerngespräch vereinbaren

Du willst in Unterlagen, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung überzeugen?

Du brauchst ein Linkedin Profil mit dem du von Headhuntern & Co angerufen wirst?

Oder willst du dich beruflich neu positionieren, weißt aber nicht, welcher Job gut zu dir passen würde?

Dann vereinbare jetzt ein erstes Kennenlerngespräch. Wir besprechen, was dein Ziel ist und wie ich dich dabei unterstützen kann.