Loading...

Profiloptimierung

Das erwartet dich:
  • Nachdem du deine Profile mit Hilfe des Selbstlernkurses aufgesetzt hast, bekommst du von mir direktes Feedback und Tipps, wie du deine Profile noch weiter verbessern kannst.
  • Wir klären deine offenen Fragen und geben deinen Profilen den letzten Feinschliff

So gehen wir vor

Du erhältst sofortigen Zugang zum Onlinekurs
1
Wie du das volle Potenzial von XING und Linkedin nutzt

Im ersten Modul erkläre ich dir, warum du heute unbedingt ein XING oder LinkedIn Profil benötigst, wie du das volle Potenzial der beiden Plattformen nutzt, worauf es beim Profilaufbau ankommt und wir gehen auf die Frage ein, welches Profil für dich sinnvoll ist.

2
Zielgruppe und Zielbranche identifizieren

Im zweiten Modul geht es darum, deine Zielgruppe und deine Zielbranche herauszufinden. Denn je genauer du weißt, wen du ansprechen möchtest, desto zielgenauer kannst du dein Profil darauf ausrichten.

3
XING-Profiloptimierung

Bevor du mit der Überarbeitung startest passen wir zunächst die Einstellungen an, damit du in aller Seelenruhe deine Optimierung vornehmen kannst. Dann gehe ich Schritt für Schritt durch das Profil und erkläre dir, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt.

4
LinkedIn-Profiloptimierung

Auch hier starten wir mit den Einstellungen. Anschließend gehen wir auch hier durch die einzelnen Abschnitte und ich gebe dir praktische Tipps, wie du die jeweilige Rubrik am besten aufbaust. LinkedIn bietet bietet sehr interessante Zusatzfeatures. Ich gehe auf alle ein, so dass du sie direkt für dich nutzen kannst

5
Jobsuche über XING und LinkedIn

Beide Plattformen bieten Jobportale. Ich zeige dir, wie du deine Jobalerts so einstellst, dass du passgenaue Angebote bekommst. Außerdem gehe ich auf die One-Click Bewerbung ein und wie Absolventen und Arbeitssuchende XING und LinkedIn für sich nutzen können.

6
Sichtbarkeit steigern

Ich zeige dir, wie du mit einfachen Maßnahmen deine Sichtbarkeit als Expert:in schnell steigern kannst. So kommst du in den Suchergebnissen bei Headhuntern und Recruitern nach oben.

7
So erstellst du dir aussagekräftige Bilder für deine Profile

Mit dem Bannerbild hast du eine kostenfreie Werbefläche. Das solltest du auf jeden Fall nutzen, um Aufmerksamkeit für dich wecken. Ich zeige dir, wie du dir ganz einfach ansprechende Bannerbilder erstellen kannst.

Feedback- Session mit Silke
1
90 min gemeinsamer Feinschliff

Wir gehen durch alle Rubriken deiner Profile und ich gebe dir Tipps, was du noch verbessern kannst

2
Sichtbarkeit messen und verbessern

Wir messen, wie hoch deine aktuelle Sichtbarkeit ist und ich ghebe dir Tipps, wie du sie am schnellsten erhöhst.

3
Offene Fragen und weitere Vorgehensweise

Natürlich gehen wir auf alle deine Fragen ein und erstellen einen Plan für deine weitere Vorgehensweise.

Profil-Booster jetzt buchen

Mit Hilfe des Onlinekurses setzt du deine Profile selbständig auf und dann geben wir gemeinsam deine Profilen den letzten Feinschliff.

479,-€