Loading...

Karriere­beratung für Fach und Führungskräfte

So ebnest du deinen Weg zum Erfolg - Mit individuellem Coaching den nächsten Schritt deiner Karriere gehen
Silke im Führungskräftecoaching mit Klient

Coaching ist immer etwas sehr individuelles

  • Hast du das Gefühl, dass deine Stelle nicht richtig zu dir passt
  • oder steckst du in einer beruflichen Sackgasse?
  • Vielleicht fühlst du dich aber auch nach einer längeren Zeit in derselben Position bereit für den nächsten Karriereschritt
  • oder suchst du nach einer Möglichkeit, kürzerzutreten?
Egal, für welchen Aspekt deiner beruflichen Laufbahn du Rat suchst:

Als Coach und ehemalige Führungskräfteberaterin in einem DAX-Konzern biete ich Coaching in Bonn, Köln und Umgebung schon seit vielen Jahren an und helfe Menschen auf ihrem Karriereweg hin zu ihrem Traumberuf.

Unterschied zwischen Business Coaching & Life Coaching

Zwischen Business-Coaching und Life-Coaching gibt es keine harte Trennung.

Coaching ist immer etwas sehr Individuelles. Was wir besprechen, hängt immer von deiner Situation und deinen Wünschen ab.

Zuerst möchte ich eine wichtige Unterscheidung aufgreifen, auf die du vielleicht in deinen Recherchen bereits gestoßen bist: Business-Coaching vs. Life-Coaching.

Im Business Coaching schauen wir uns ganz gezielt an, wie du deine individuellen Stärken bestmöglich in deinem Job umsetzen kannst. Außerdem arbeiten wir gemeinsam daran, zusätzliche Kompetenzen zu identifizieren, von denen du in deinem Berufsalltag aber auch in deiner weiteren Karriereplanung profitieren wirst.

Das Ziel: Dich in jedem Aspekt maximal fit für die Anforderungen deines Berufs zu machen.

Das Life-Coaching dreht sich im Kontrast dazu vor allem um das Privatleben und damit um Bereiche, die nicht oder nur indirekt mit dem Beruf zu tun haben.

Jeder gestandene Coach wird dir allerdings bestätigen, dass man diese beiden Aspekte nie scharf trennen kann und in den allermeisten Fällen beide zumindest auf die ein oder andere Weise im Coaching behandelt werden.
Allgemein fokussiere ich mich jedoch auf den Bereich Business-Coaching.

Kennenlerngespräch vereinbaren

Du willst in Unterlagen, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung überzeugen?

Du brauchst ein Linkedin Profil mit dem du von Headhuntern & Co angerufen wirst?

Oder willst du dich beruflich neu positionieren, weißt aber nicht, welcher Job gut zu dir passen würde?

Dann vereinbare jetzt ein erstes Kennenlerngespräch. Wir besprechen, was dein Ziel ist und wie ich dich dabei unterstützen kann.