Loading...

Deinen Traumjob finden – So kommst du zum Traumberuf!

Wie findest du den Traumjob, der zu dir passt?
Dein Coaching Team

Der Traumjob

Es ist der bestmögliche Arbeitsplatz, die ideale Kombination aller Dinge, die einen Job für dich gut machen, eben: dein Traumjob bzw. Traumberuf. Jeder will ihn, jeder sucht ihn und doch können wohl nur die Wenigsten von sich behaupten, ihn auszuüben oder überhaupt nur gefunden zu haben.

Wie kannst du deinen Traumjob finden? Und, wenn du ihn gefunden hast, wie schaffst du es, wirklich dort anzukommen?

Genau diese Fragen besprechen wir im Coaching. Ob bei mir bzw. einem meiner Team-Mitglieder im Einzelcoaching oder in einer Gruppe mit anderen Suchenden: Wir begleiten dich auf deinem Weg zum Traumberuf.

Silke mit Buch: Karriere machen mit Xing, LinkedIn und Co

So wirst du von Unternehmen, Recruitern und Headhuntern gefunden

Mit einem richtig guten Profil bei Xing, LinkedIn und Co. wirst du als Expert:in sichtbar!

So sparst du viel Bewerbungsarbeit und kommst schneller zum neuen Job. In meinem Buch zeige ich dir, worauf es ankommt.

Jetzt bestellen

Raus aus dem Hamsterrad, rein in den Traumjob

Meist ist es doch so: Du läufst und läufst im Hamsterrad. Obwohl es von innen auch aussieht wie eine Karriereleiter, trittst du auf der Stelle. Du nimmst dir immer wieder vor, dich mal mit dem Thema zu beschäftigen, aber im täglichen Business bleibt die Frage „Will ich diesen Job wirklich weitermachen“ immer wieder auf der Strecke.

Woher ich das weiß? Mir ging es viele Jahre selbst so. Es gab keine Zeit, mal innezuhalten und die Frage zu klären: „Was will ich eigentlich noch in meinem Leben erreichen?“

Und genau das machst du im Karriere-Coaching. Du nimmst dir Zeit für dich und deine berufliche Zukunft. Denn um deinen Traumjob zu finden, musst du zunächst ein paar grundsätzliche Fragen klären. Du möchtest schließlich nicht über Versuch und Irrtum herausfinden, welcher Job wirklich zu dir passt.

MIT DEN RICHTIGEN FRAGEN DEM TRAUMBERUF AUF DIE SCHLICHE KOMMEN

Im Coaching klären wir gemeinsam die folgenden Fragen:

  • Was kannst du richtig gut?
  • Was sind deine Talente?
  • Was ist dir in deinem Leben wichtig?
  • Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen?
  • Was macht dir Spaß? Was interessiert dich?
  • Was willst du auf gar keinen Fall mehr?

Wenn wir diese Fragen geklärt haben, dann hast du ein besseres Bild davon, wer du bist, was du kannst und davon, was du willst. Das ist der erste Schritt in einer beruflichen Neuorientierung hin zu deinem Traumjob.

Kennenlerngespräch vereinbaren

Du willst in Unterlagen, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung überzeugen?

Du brauchst ein Linkedin Profil mit dem du von Headhuntern & Co angerufen wirst?

Oder willst du dich beruflich neu positionieren, weißt aber nicht, welcher Job gut zu dir passen würde?

Dann vereinbare jetzt ein erstes Kennenlerngespräch. Wir besprechen, was dein Ziel ist und wie ich dich dabei unterstützen kann.

 

»Die tiefe Erfahrung gepaart mit der fröhlich-optimistischen Art von Silke haben mir sehr geholfen.«
Monika (Leiterin Sterilabteilung)
»Drei Bewerbungen, drei Vorstellungsgespräche, drei Zusagen. Besser kann eine Vorbereitung nicht sein.«
Claudia (Leiterin Personalentwicklung)
»Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, 2 Stunden später eine Zusage und morgen werde ich den Vertrag unterzeichnen. Jobwechsel im Turbogang.«
Dr. Sabine E. (Wissenschaftliche Referentin)
»Silke stellt die richtigen Fragen, ohne dabei eine Richtung vorzugeben. Ganz wichtig dabei: ihre positiv-konstruktive Grundhaltung.«
E. Steiner (Redakteurin)
»Liebe Silke, danke für deine Ruhe die du mir im Prozess vermittelt hast, für das tolle Feedback und die Kraft, die ich aus unserem Coaching geschöpft habe.«
Sabine K. (Marketingleiterin)
»Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist der, sie selbst zu gestalten.«
Willy Brandt