Loading...

Online Coaching – Bequem und flexibel an deiner Karriere feilen

Du kommst von weiter weg oder hast wenig Zeit? Kein Problem – dank Online Coaching
Online Coaching für Führungskräfte

Online Coaching – flexibel, ohne Anfahrt und kurzfristig.

Du wohnst nicht in der Nähe von Bonn oder hast kaum Zeit für Coaching-Sessions im echten Leben?

Dank moderner Technologie können wir uns auch dann begegnen, wenn wir räumlich getrennt voneinander sind.

Viele Jahre Erfahrung im Online Coaching haben gezeigt, dass du keine Abstriche im Vergleich zu Coaching-Sessions von Angesicht zu Angesicht befürchten musst.

Was beinhaltet das Online Coaching und an wen richtet es sich?

Mein Online Coaching enthält genau dieselben Inhalte wie auch mein reguläres Coaching im echten Leben.

Auf der verlinkten Seite erfährst du mehr über all die verschiedenen Aspekte, die ich dabei anbiete. Der konkrete Inhalt richtet sich dabei immer nach dir, deiner Situation und deinen Wünschen.

Möchtest du den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen, aber du weißt noch nicht genau, was und wie? Dann könnte eine Karriereberatung genau das Richtige sein. Du hast deinen Traumjob schon gefunden und schreibst Bewerbungen, wirst aber ständig mit Absagen konfrontiert? Hier könnte mein Bewerbungscoaching helfen.

Weitere Angebote

Auch Führungskräfte Coaching und eine Laufbahnberatung biete ich an. Die Übergänge sind dabei fließend. Letztendlich machen wir genau das, was dir am meisten weiterhilft – und das sind meistens Elemente aus mehreren dieser Coaching-Aspekte kombiniert.

Im Online Coaching ist das nicht anders. Hier ist einzig und allein das Medium ein anderes.

Silke mit Buch: Karriere machen mit Xing, LinkedIn und Co

So wirst du von Unternehmen, Recruitern und Headhuntern gefunden

Mit einem richtig guten Profil bei Xing, LinkedIn und Co. wirst du als Expert:in sichtbar!

So sparst du viel Bewerbungsarbeit und kommst schneller zum neuen Job. In meinem Buch zeige ich dir, worauf es ankommt.

Jetzt bestellen

Online Coaching auf einen Blick

Nicht immer sind Coaching-Sessions von Angesicht zu Angesicht eine Option – oder zumindest nicht regelmäßig. Das ist aber gar nicht schlimm, denn alles, was ich im echten Leben besprechen lässt, können wir genauso gut auch im Videocall besprechen.

Dazu gibt es ein paar Vorzüge, die Online Coaching gegenüber gewöhnlichen Sessions hat:

  • Ich kann dir sehr einfach Materialien und Ressourcen zeigen und wir können darüber sprechen. Das Teilen des Bildschirms ist dabei einfacher und bequemer, als sich zu zweit über einen Bildschirm zu beugen.
  • Du kannst das Online-Coaching bzw. Teile davon aufnehmen, um dir alles besser zu merken. Sag bitte nur vorher einmal kurz bescheid.
  • Du hast keine An- und Abfahrt. Das spart Zeit und Fahrtkosten.
  • Wir können Termine in vielen Situationen deutlich kurzfristiger vereinbaren. Das ist zum Beispiel dann nützlich, wenn du gerade zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest und dieses schon in ein paar Tagen stattfindet.
  • Du kannst mein Online Coaching von überall aus in Anspruch nehmen. Egal, ob von einer anderen Stadt aus, auf Dienstreise oder sogar im Urlaub.

Das Online Coaching hat also viele Vorteile. Und es schließt die Begegnung im echten Leben auch nicht aus, sondern kann sie auch einfach ergänzen. Eben genau da, wo es passt und sinnvoll ist. Bist du auf einen Blog-Artikel von mir gestoßen und möchtest mehr von mir erfahren? Selbst wenn du aus einer ganz anderen Ecke der Republik kommst, hast du so die Chance dazu.

Online Coaching – Voraussetzungen und Ablauf

Die Voraussetzungen für ein Online Coaching sind sehr einfach. Selbst, wenn du überhaupt nicht technik-affin bist, bekommst du die Einrichtung hin – versprochen. Du musst weder Vorerfahrung mitbringen noch große technische Finesse. Alles du benötigst, sind:

  • Ein Computer
  • Ein Videochat-Programm deiner Wahl (Zoom, Skype oder Google Hangouts)
  • Eine Webcam
  • Ein Mikrofon (falls die Kamera nicht schon eins hat)
  • Ein stabiler Internetanschluss

Jeder Laptop verfügt automatisch über eine Kamera und ein Mikrofon, das macht die Sache noch einfacher. Die Installation und das Setup der Programme ist komplett selbsterklärend. Bis jetzt hat es immer geklappt. Zum vereinbarten Termin kommen wir dann zusammen und das Online Coaching beginnt. Nach Ende der Session lade ich dir im Anschluss zusätzliche Ressourcen und Aufgaben auf einer Online-Plattform hoch. Gleichzeitig kannst du mir dort deine Zwischenergebnisse zugänglich machen, damit ich einen Blick über sie werfen kann.

Kennenlerngespräch vereinbaren

Du willst in Unterlagen, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung überzeugen?

Du brauchst ein Linkedin Profil mit dem du von Headhuntern & Co angerufen wirst?

Oder willst du dich beruflich neu positionieren, weißt aber nicht, welcher Job gut zu dir passen würde?

Dann vereinbare jetzt ein erstes Kennenlerngespräch. Wir besprechen, was dein Ziel ist und wie ich dich dabei unterstützen kann.

 

»Bis zu 1000 Profilbesucher - jede Woche. Viele davon sind Headhunter. Seit dem ich weiß, worauf es ankommt, bekomme interessante Angebote.«
Sönke (CTO)
»XING hatte ich für mich gar nicht auf dem Schirm. Aber ich hatte schnell zahlreiche Anfragen von Headhuntern. Jetzt bin ich gleich in mehreren Gespräch für meine nächste Geschäftsführungsposition.«
Lena (CFO)
»Seit ich meine Profile bei XING und LinkedIn mit dir überarbeitet habe, ist bei mir die Hölle los. Ständig bekomme ich Anfragen von Headhuntern.«
Lena M. (CFO)
»Die tiefe Erfahrung gepaart mit der fröhlich-optimistischen Art von Silke haben mir sehr geholfen.«
Monika (Leiterin Sterilabteilung)
»Hallo Silke, halt dich fest: Ich habe eine Geschäftsführungsposition angeboten bekommen. Ich möchte mich ganz doll bei dir bedanken. Du hast gesagt, dass mein Alter keine Rolle spielt. Das habe ich dir nicht geglaubt. Aber du hattest recht.«
Christoph G. (Geschäftsführer)
»Drei Bewerbungen, drei Vorstellungsgespräche, drei Zusagen. Besser kann eine Vorbereitung nicht sein.«
Claudia (Leiterin Personalentwicklung)
»Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, 2 Stunden später eine Zusage und morgen werde ich den Vertrag unterzeichnen. Jobwechsel im Turbogang.«
Dr. Sabine E. (Wissenschaftliche Referentin)
»Silke stellt die richtigen Fragen, ohne dabei eine Richtung vorzugeben. Ganz wichtig dabei: ihre positiv-konstruktive Grundhaltung.«
E. Steiner (Redakteurin)
»Liebe Silke, danke für deine Ruhe die du mir im Prozess vermittelt hast, für das tolle Feedback und die Kraft, die ich aus unserem Coaching geschöpft habe.«
Sabine K. (Marketingleiterin)
»Durch das optimierte Profil hat sich meine Jobsuche umgedreht. Die Angebote kamen zu mir - nicht umgekehrt.«
Ulrike, 57 (Mathematikerin)
»Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist der, sie selbst zu gestalten.«
Willy Brandt