Richtig bewerben! - mit Karrierecoach Silke Grotegut

Richtig bewerben!

COACHING PAKET
Mann vor Computer freut sich

Für wen ist das Paket?

Kennst du das Gefühl, wenn es in deiner Mail-Box „Ping“ macht und endlich ist die ersehnte Einladung zum Vorstellungsgespräch da? Dafür brauchst du eine Bewerbung, die aus der Masse heraussticht.

Du weißt zwar, auf welche Positionen du dich bewerben willst, du bist dir aber unsicher, wie heute eine gute Bewerbung aussieht. Außerdem fällt es dir schwer in Worte zu fassen, was dich ausmacht.

Dazu wünscht du dir einen Profi an deiner Seite, der viel Erfahrung in der Personalauswahl hat. Jemanden der dich darin unterstützt, eine Bewerbungsstrategie zu entwickeln, die alle Kanäle berücksichtigt, für den offenen und für den verdeckten Arbeitsmarkt.

Die Professionelle Bewerbung - einfach einladend!

Paket-Inhalte

Im Coaching analysieren wir deine Situation und erarbeiten gemeinsam Lösungen für deine Fragen.

Was hast du dem Arbeitsmarkt zu bieten? 

  • Dein persönliches Stärken- und Kompetenzprofil.
  • USP: Was ist dein Alleinstellungsmerkmal.
  • Stellenanalyse: Was interessiert Arbeitgeber?

Bewerbungsstrategien, die dich ans Ziel bringen.

  • den offenen und verdeckten Arbeitsmarkt analysieren.
  • Bewerbungsstrategien definieren

Unterlagen für den offenen und verdeckten Arbeitsmarkt entwickeln

  • Ein Lebenslauf, der den Nerv trifft.
  • Ein Anschreiben zum Anbeißen.
  • Initiativbewerbungen entwickeln

Job finden mit Xing und LinkedIn

  • Profile analysieren
  • Optimierung deiner Sozialen Profile bei XING und LinkedIn
  • So wirst du von potentiellen Arbeitgebern gefunden.
Portrait von Silke Grotegut an Wand gelehnt

Paket-Umfang

  • 30 min Vorbereitungs-Call 1:1
  • 3 Std. Intensiv-Workshop 1:1
  • 4 x 90 min Coaching 1:1
  • 30 min Abschluss und Ausblick

Online-Kurse inklusive!

Hast Du Interesse?

Mein Paket Richtig Bewerben ist genau das richtige für dich? Du hast aber noch Fragen und möchtest mich gerne erst kennenlernen? Dann ruf mich einfach an oder schreibe mir eine E-Mail. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch beantworte ich dir gern alle deine Fragen.