Coaching

Karrierecoaching:
Zeit für eine berufliche Neuorientierung

Hast du das Gefühl, dass deine Stelle nicht richtig zu dir passt oder dass du in einer beruflichen Sackgasse steckst? Vielleicht fühlst du dich aber auch nach einer längeren Zeit in derselben Position bereit für den nächsten Karriereschritt oder suchst du nach einer Möglichkeit, kürzerzutreten?

Mit einem Karrierecoaching verschaffst du dir Klarheit darüber, was dir wichtig ist und was dich persönlich auszeichnet. Wir finden den roten Faden in deiner Biografie, erarbeiten worin deine Stärken liegen und in welchen Aufgaben du deine berufliche Zukunft siehst. Bist du eine Führungskraft oder doch eher ein fachlich versierter Professional? Aus all diesen Facetten entwickeln ein klares Bild deiner beruflichen Zukunft und einen Fahrplan, wie du dein Ziel Schritt für Schritt erreichst.

Persönlichkeit verstehen.
Interessen und Bedürfnisse erkennen.
Stärken und Kompetenzen herausfinden.
Berufliche Neuorientierung entwickeln.

Individuelle Bewerbungsstrategie definieren. Bewerbungsunterlagen erstellen. Vorstellungsgespräche vorbereiten. Neues Selbstbewusstsein entwickeln.

Bewerbungscoaching:
Endlich erfolgreich bewerben

Wenn du schon genau weißt, wo du beruflich hinwillst, dann ist der erste Schritt bereits getan. Doch die nächste Hürde wartet schon auf dich: Jetzt gilt es, im Bewerbungsprozess zu überzeugen.

Was schätzt du, wieviel Zeit ein Personaler sich nimmt, um einen ersten Eindruck deiner Bewerbung zu bekommen? Weniger als fünf Minuten! Im Bewerbungscoaching unterstütze ich dich mit meinem HR-Wissen, denn ich war viele im Personalbereich eines Konzerns tätig, und kenne die Anforderungen von Personalern und Führungskräften aller Hierarchieebenen. Gemeinsam entwickeln wir Unterlagen, die exakt auf dich und deine Wunschstelle zugeschnitten sind. Ich zeige dir, wie du mit der Bewerbung erfolgreich das Interesse des Personalers triffst und wie du im Vorstellungsgespräch überzeugst. Mit dem Wissen darüber, was du kannst, was du willst und vor allem, was dich ausmacht, wird es dir leichtfallen, deine Vorstellungsgespräche auf Augenhöhe zu führen.

Laufbahnberatung:
Nimm Deine Karriere
in die eigene Hand

Du weißt, dass die Berufswelt sich rasant ändert.
Als Arbeitnehmer legst du Wert darauf, deine Karriere aktiv zu steuern.

In der Laufbahnberatung steckst du den Fokus über den Job hinaus und entwickelst Perspektiven für deine berufliche und private Zukunft. Hier liegt der Schwerpunkt eher auf der langfristigen Planung deines Werdegangs und wie du ihn selbstbestimmt gestalten kannst. Die Laufbahnplanung kannst du als (regelmäßigen) Boxenstopp nutzen, um auf der einen Seite für dich zu überprüfen, ob dein Ziel noch stimmig ist, passt ggf. dein Ziel veränderten Lebensumständen an und planst den Weg zu deinem Ziel. Auf der anderen Seite stellst selbstverantwortlich sicher, dass du deine Beschäftigungsfähigkeit aktuell hältst und damit deinen Chancen auf dem Arbeitsmarkt maximierst. Im Beratungsprozess planen wir berufliche Übergänge, unabhängig davon, ob, die Karriereleiter weiter herauf steigen willst oder ob du überlegst, Verantwortung abzugeben und kürzerzutreten. Vielleicht spielst du auch mit dem Gedanken, deine zweite oder dritte Karriere zu starten. Durch die Laufbahnberatung lernst du, welche Möglichkeiten es gibt und wie du Veränderungsprozesse leichter und schneller zu gestalten und vor allem, wie du sie nach deinen eigenen Bedürfnissen gestaltest.

Zukunftsentwurf für Berufsum- oder Aussteig.
Karriereweg strategisch planen.
Übergänge individuell gestalten.
Zweite oder dritte Karriere starten

Egal, ob es Dir um Karriere, Bewerbung oder Laufbahn geht:
in einem Coaching finden wir gemeinsam heraus, was für Dich persönlich der passende nächste Schritt ist.

BERUFLICHE KAFFEEPAUSE

Du wohnst nicht in der Nähe von Bonn oder hast keine Zeit für ein persönliches Treffen? Es ist ganz egal, wo du zuhause bist. Über Online-Coaching kannst du ganz bequem von zuhause das Coaching wahrnehmen.

Das Coaching bei Silke war nicht nur eine große fachliche, sondern auch eine große emotionale Unterstützung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und schnell wieder zu einer positiven Einstellung gefunden. Mit neuer Energie haben wir meinen USP erarbeitet und meine Unterlagen aktualisiert. Besonders hilfreich war die Vorbereitung der Vorstellungsgespräche und Gehaltsverhandlungen. So habe ich einen echten Karrieresprung machen können.

Silkes Videofeedback finde ich super!! Ich schicke ihr einfach meine Unterlagen und bekomme sehr zeitnah ein Video mit Silkes Anmerkungen zurück. Das Feedback ist immer direkt, konkret und sofort umsetzbar: eine Wahnsinns Zeit- und auch Kostenersparnis. Super daran ist auch, dass ich mit dem Videofeedback die Möglichkeit habe, Pause zu drücken und mögliche Änderungsvorschläge von Silke direkt in den Bewerbungsunterlagen umzusetzen. Ich kann diese Option nur empfehlen!!