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Event Sales Manager gesucht

Für einen meiner Klienten suche ich einen Event Sales Manager (m/w/d) im Köln Bonner Raum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die erfolgreiche Agentur für Online & Hybrid Events hat ihren Sitz im Rheinland, ist für ihre Kunden jedoch in ganz Deutschland vor Ort. Du beginnst als Event Sales Manager (m/w/d), einem Job mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es handelt sich hierbei um eine neu geschaffene Schlüsselposition mit Potential zur Weiterentwicklung zum Event Director (m/w/d).

Das werden deine Aufgaben sein:

  • Beratung der B2B Kunden; von der Idee zum Inhalt, über die technischen Möglichkeiten zum Medientraining bis zur Durchführung von Onsite, Online und Hybriden Veranstaltungen
  • Verkauf von Veranstaltungen, Akquise von Neukunden und Pflege von Bestandskunden
  • Verhandlung, Ausarbeitung und Kalkulation von Veranstaltungskonzepten
  • Kommunikation mit Partnern, Einkauf von Fremdleistungen (z.B. Transport, Location, Tools, Technik, …)
  • Erstellung von Regieanweisungen und des Veranstaltungsablaufs
  • End to End Verantwortung für die Abwicklung der Veranstaltungen: vom Vertrieb bis zur Rechnungsstellung
  • Koordination von Kundentermine, Online und Onsite Meetings, Projektbesprechungen
  • Story-Writing für Werbebotschaften (Video, Graphik, Text) in Abstimmung mit den Partnern (Kamera, Technik, IT, Mediamanager)
  • Pflege und Weiterentwicklung des Markenauftritt der Produktmarke
  • Unterstützung der Sozial Media Aktivitäten in Abstimmung mit der Social Media Managerin

Das bringst du mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungs- Marketing- oder Hotelkaufmann; oder vergleichbar
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und Verkauf
  • Erfahrungen in Online und Hybrid-Event
  • Gastgebermentalität bei Veranstaltungen
  • Organisationstalent, Spaß und unbedingter Wille zu selbstständigem Arbeiten
  • Engagement, Flexibilität und Durchsetzungskraft sowie Freude an der Übernahme von Verantwortung.
  • ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsfähigkeit.
  • Dienstleistungsorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Softwarekenntnisse, MS Office, Webanwendungen und Online Konferenztools, Online und Hybride Anwendungen

Das bekommst du:

  • Komplett eigener Gestaltungsspielraum
  • Attraktives Vergütungspaket mit fixen und variablen Anteilen
  • Homeoffice und/oder Flexdesk in 40 Design Offices deutschlandweit
  • Reisekostenübernahme
  • Umfangreiche Einarbeitung in Marke, Technik und Umsetzung von Hybrid- und Online-Events
  • aktive Bestandskunden
  • gute Auftragslage und stabiles Wachstum

Bist du interessiert? Dann schick deine aussagekräftigen Unterlagen an sekretariat@silkegrotegut.de. Bitte sag uns auch, ab wann du zur Verfügung stehst und welche Gehaltsvorstellungen du hast. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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Foto: Anette Hammer, Freistil-Fotografie

Silke Grotegut war 14 Jahre als HR-Expertin in einem DAX-Konzern tätig. Heute arbeitet sie als Karriere-, Bewerbungs- und Laufbahncoach und begleitet Professionals bei ihrer beruflichen Neuorientierung.

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Portrait von Silke Grotegut
Silke Grotegut
Karrierecoach, Beraterin und HR-Expertin